DIY Spiegel beistelltisch
DIY Spiegel Beistelltisch

Wie cool sieht bitte ein komplett verspiegelter Beistelltisch aus? Das beste, so ein Tisch lässt sich mit wenig Mitteln super einfach selber bauen. Hier geht's zur Anleitung.

Goldring von Hanna Marie Gropper
Organische Formen aus Gold und Silber von Hanna Marie Gropper

Organische Formen treffen auf puristisches Design. Von der Natur inspiriert kreiert Hanna Marie Gropper in ihrem eigenen Schmuckstudio in Darmstadt individuelle Schmuckstücke.

GRÜNBLAUGRAU Interiéur in Köln Ehrenfeld
Einzigartiges Design und Interieur bei GRÜNBLAUGRAU Interiéur in Köln

Handgefertigte Einzelstücke, Möbel mit Geschichte, Produktserien in Kleinstauflagen und eine liebevolle Beratung - das bekommt man bei Grünblaugrau Interiéur in Köln Ehrenfeld. Kommt mit auf einen Rundgang durch den wundervollen Laden.

Handgemachte Keramik von onomao aus Köln
Traditionelle Keramik in modernem Design von onomao

Onomao verbindet traditionelles Handwerk mit modernem Design. Dabei stehen neben den schönen Produkten Nachhaltigkeit und fairer Handel an oberster Stelle.

PALO Lampe von MUNK Collective Kopenhagen
Label Tipp: MUNK Collective aus Copenhagen

Ein Kollektiv aus aufstrebenden internationalen Designern und Architekten mitten in Kopenhagen. Das Portfolio umfasst Loungemöbel, Tische und Sideboars sowie auch kleinere Möbel und Accessoires.

Neue Wandfarbe im Wohnzimmer
Neue Wandfarbe im Wohnzimmer von Alpina Feine Farben

Ein zartes Sandbeige an den Wänden sorgt für mehr Wohnlichkeit und Wärme im Wohnzimmer. Ich zeige euch, wie man einen schönen monochromen Look mit Beigetönen kreiert.

So machst du leckeren Cold Brew Kaffee
Erfrischung mit Koffeinkick – Cold Brew Kaffee einfach selber machen

Für die meisten Menschen gehört die Tasse heißer Kaffee zur täglichen Routine. Auch mein Tag beginnt erst nach der Tasse frisch gebrühtem Filterkaffee. Jetzt im Sommer darf es aber auch mal kalter Kaffee sein - die perfekte Erfrischung an einem heißen Sommertag.
Das herbe Erfrischungsgetränk lässt sich auch super easy zu Hause zubereiten.

Kunstreproduktion Edouard Manet - Austern
Austern mit Salz und Zitrone – Kunst für die Küche

Werbung- Lange war ich auf der Suche nach dem perfekten Kunstwerk für die Küche. Zweifelsohne gibt es unzählige Anbieter für die schönsten Poster und Artprints. Doch der Gedanke an ein klassisches Ölgemälde ließ mich nicht los. Was könnte besser in die Küche passen als ein Stillleben von Austern mit Zitrone und Salz?

Leben auf Balkonien
Leben auf Balkonien – meine Outdoor Essentials

Der Sommer ist in vollem Gange und das Leben findet draußen statt. Die Couch bleibt so gut wie ungenutzt und das Wohnzimmer wurde auf den Balkon verlagert. Genau wie das Esszimmer und vor allem das Arbeitszimmer.

The Barisieur weckt dich mit frisch gebrühtem Kaffee

Morgens von frisch gebrühtem Kaffee geweckt werden? Das geht mit The Barisieur - eine Kombination aus Wecker und Kaffeemaschine. Erfahrt warum der Kaffeewecker so besonders ist und wie er meine Morgenroutine verändert hat. Spoiler: es gibt auch einen Code für deine Bestellung.

Friday Favs No. 9

Dieses Mal in den Freitagsfavoriten: Ein Duft, neuer Lesestoff und was Glänzendes.

Homeoffice – Mit dem Move von Varier Furniture bleibst du auch im Sitzen in Bewegung

Werbung - Ab sofort hocke ich nur noch am Schreibtisch. Dass das alles andere als unbequem ist liegt an meinem Neuzugang für das Arbeitszimmer: Der flexible Hocker Move von Varier Furniture sorgt für bessere Haltung beim Arbeiten. Ich stelle euch hier das außergewöhnliche Sitzmöbel Norwegischer Herkunft näher vor:

Kaffeeklatsch – Anleitung für deinen perfekten Pour Over Kaffee

Mein Kaffee ist mir heilig. Jeden Abend freue ich mich schon auf den Kaffee am nächsten Morgen. Morgens dann zelebriere ich die Zubereitung meines Pour Over Kaffees. Wie euch der perfekte Pour Over gelingt, zeige ich euch hier.

ZU Besuch in der Grüne Erde-Welt in Österreich
Zu Besuch in der Grüne Erde-Welt im Almtal in Österreich

Das ökologische Unternehmen Grüne Erde ist bekannt für seine zeitlosen Möbel und Wohnaccessoires aus hochwertigem Holz. Auch Kleidung und Naturkosmetik findet man bei Grüne Erde. Mit der Grüne Erde-Welt im Almtal in Österreich hat sich das sympathische Unternehmen einen Ort geschaffen, der Produktionsstätte, Showroom und Ausflugsziel zu gleich ist. Kommt ihr mit?