Zuhause ist es am schönsten aber ein wenig Hotelfeeling wäre toll

Werbung

Im Moment gibt es wohl kaum etwas Wichtigeres, als sich das eigene Zuhause so gemütlich, so schön und so wohnlich wie nur möglich zu machen. Keine Urlaube, keine Geschäftsreisen und keine Familienbesuche – alles findet zu Hause statt. Und weil ich das gelegentliche Übernachten in Hotels und den unglaublich bequemen Hotelbetten doch etwas vermisse, hole ich mir das Hotelfeeling mit einem Boxspringbett von Swiss Sense eben nach Hause. Quasi das Gefühl von ‚Zuhause ist es doch am schönsten‘ und dem Komfort von Hotelbetten in einem. Klingt perfekt.

Beige Wandfarbe im Schlafzimmer Bixspringbett von Swiss Sense

Unser neues Boxspringbett gefunden bei Swiss Sense

Für diesen unendlichen Schlafkomfort in Hotels sorgt eigentlich immer ein Boxspringbett. Durch ihre spezielle Bauart mit Federbox statt Lattenrost kann ein Boxspringbett das Körpergewicht besonders gut abfedern. Das perfekte Zusammenspiel von Box, Matratze und Topper sorgt für ein wohlig weichen Liegekomfort und die Wirbelsäule wird ideal unterstützt.

 

Exkurs: Was ist genau ein Boxspringbett und was ist das Besondere daran?

Ein Boxspringbett hat statt einem Lattenrost eine Federkernbox. Im Bettrahmen bzw. der Bettbox sind also lauter Federn verbaut. Darauf liegt die Matratze, ebenfalls mit Federkern. Meistens liegt dann auf der Matratze noch ein Topper. Dieser sorgt für das wohlige Gefühl.

 

Der Plan ein neues Bett anzuschaffen, schwirrte schon lange in unseren Köpfen. Über die Art von Bett haben wir uns aber häufig den Kopf zerbrochen. Denn neben Komfort und vor allem der Unterstützung des Körpers ist uns auch die Optik sehr wichtig. Und natürlich der Preis

Schwarze Nachttischlampe im Schlafzimmer

Neben dem Komfort ist die Optik des Bettes sehr wichtig – und natürlich der Preis

Bis jetzt hatte ich das typische Bild von einem Boxspringbett im Kopf: wuchtig, pompös und so gar nicht meinem Einrichtungsstil entsprechend. Außer es lag weit außerhalb meines Budgets.

Bei einem Besuch in einer nahegelegenen Swiss Sense Filiale haben wir uns spontan in das Boxspringbett Home 101 aus der Home 365-Kollektion verliebt.

Mit der Home 365-Kollektion möchte Swiss Sense genau mit diesem Mythos aufräumen, schöne und bequeme Boxspringbetten seien nur für sehr wohlhabende Menschen erreichbar. Für ein hochwertiges und ästhetisches Boxspringbett muss bei Swiss Sense kein Vermögen ausgegeben werden.

Die neuen Home-Modelle sind zeitlose und leichte Boxspringsysteme, die entgegen meiner bisherigen Vorstellung alles andere als wuchtig und pompös sind.

So wie das Bett im Laden stand war es für uns optisch schon perfekt. Es hat eine schmale Box und steht auf filigranen Metallbeinen. Das Kopfteil ist ebenfalls sehr zurückhaltend gestaltet und mit den abgerundeten Ecken sieht es sehr modern aus. Keine Schnörkel, keine Knöpfe und kein Chichi, einfach schlicht und schön.

So haben wir unser perfektes Bett gefunden

Welches Bett es werden sollte, stand also schnell fest. Dann ging es an die individuelle Konfiguration. Von den Maßen über das Material und der Farbe bis zu den Beinen lässt sich alles nach den eigenen Wünschen anpassen. Da wir gerade den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben hatten, steckte ich mitten in den Planungen der einzelnen Räume. Das Farbkonzept für unser Schlafzimmer stand schon fest: natürliche und erdige Töne. Das Bett sollte sich perfekt in diese Farbwelt einfügen. Ich habe zum Vergleich extra eine Farbkarte unserer Wandfarbe mit in die Filiale genommen. So konnte ich sichergehen, dass wir die richtige Auswahl treffen.

Neben der Optik ist der Schlafkomfort aber noch wichtiger.

Die Basis, also die Box bei den Home Modellen ist immer mit Mini-Taschenfedern ausgestattet. So bleibt die Box so schön schmal. In der Filiale kann man alle verschiedenen Matratzen probeliegen und sich dann entscheiden, welcher Härtegrad sich am besten anfühlt. Ein geschulter Mitarbeiter steht dabei natürlich unterstützend zur Seite und berät in allen wesentlichen Dingen. Wir haben uns in der Filiale und bei der Beratung sehr wohl gefühlt, sodass wir das Bett direkt bestellt haben. Mit einem unheimlichen guten Gefühl sind wir voller Vorfreude nach Hause gefahren.

Beige Wandfarbe und Lila Sideboard im Schlafzimmer

Das perfekte Bett im Onlinekonfigurator zusammenstellen

Wer keine Filiale in der Nähe hat, kann sich sein Traumbett auch im Onlinekonfigurator auf der Webseite von Swiss Sense zusammenstellen. Derzeit sind die Filialen aufgrund der Coronapandamie alle geschlossen. Eine individuelle Beratung ist natürlich weiterhin via Telefon oder Chat möglich. Der Online-Matratzenratgeber unterstützt bei der Wahl der richtigen Matratze.

Diese Komponenten lassen sich individuell konfigurieren:

  • Größe
  • Matratzenhärte und -kern
  • Material & Farbe
  • Beine
  • Topper

Es gibt auch ein paar Modelle im Onlineshop von Swiss Sense, die in nur 7-10 Tagen geliefert werden.

Boxspringbett von Swiss Sense mit beiger Bettwäsche

So schläft es sich in einem Boxspringbett 

Eins vorab: ich habe in meinem eigenen Zuhause noch nie so gut und bequem geschlafen, wie in diesem Boxspringbett. Es ist kein Vergleich zu unseren vorigen Betten. Und die waren nicht sonderlich unbequem. Ja es ist wahr, man schläft wie auf Wolken.

Natürlich kann es immer sein, dass sich langfristig herausstellt, dass man sich doch die falsche Matratze ausgesucht hat oder andere Probleme auftreten. Bei uns ist das nicht so. Wir wurden perfekt beraten und haben beim Probeliegen unserem ersten Bauchgefühl vertraut.

Für den Fall, dass doch Probleme auftauchen gibt es ein Umtauschrecht von 90 Tagen.

Was ich neben dem Schlafkomfort so richtig genieße, ist die Höhe des Bettes. Es ist durch die schmale Box nicht zu hoch. Aber man kann sich auf das Bett setzen und mit den Beinen baumeln.

So ein bisschen Hotelfeeling ist bei uns definitiv aufgekommen. Wenn jetzt noch der Zimmerservice das Frühstück ins Zimmer bringen würde, wäre es perfekt.

 

Fazit: Die Boxspringbetten aus der Home 365-Kollektion für Swiss Sense sind die perfekte Wahl für alle, die kein Vermögen ausgeben möchten aber auch nicht auf den Komfort eines Boxspringbettes verzichten wollen. Die Betten Home 101 und Home 102 lassen sich ganz individuell anpassen, so dass das Bett am Ende genau dem eigenen Geschmack entspricht. Sie sind schlicht und überhaupt nicht wuchtig. Alle anderen Betten bei Swiss Sense lassen sich natürlich auch nach den eigenen Wünschen und Gegebenheiten konfigurieren

 

Unser Modell zur Inspiration: Home 101

  • Größe: 160 x 200 cm
  • Stoff: Mercato Greige
  • Beine: Steel 15cm schwarz
Beige Wandfarbe und Lila Sideboard im Schlafzimmer