Traditionelle Handwerkskunst - modernes Design

Onomao verbindet traditionelles Handwerk mit modernem Design. Dabei stehen neben den schönen Produkten Nachhaltigkeit und fairer Handel an erster Stelle.

Durch ihre gemeinsame Leidenschaft für das Wellenreiten haben die Brüder und Gründer Arthur und Felix Wystrychowski viel Zeit ihres Lebens in Portugal verbracht. Sie lieben das Land, dessen Kultur und vor allem die Handwerkskunst. Diese enge Verbundenheit zu Portugal gepaart mit ihrem kreativen Background und Sinn für Ästhetik ließ die Idee auflodern, traditionell hergestellte Handwerksprodukte mit modernem Design zu versehen und diese mit nach Deutschland zu bringen.

Handgemachte Keramik von onomao aus Köln
Handgemachte Keramik von onomao aus Köln

Von der Idee zum florierenden Geschäft in zwei Jahren

2018 machten sich Arthur und Felix in Portugal auf die Suche nach Manufakturen, mit denen sie ihre Visionen umsetzen können. Und sie wurden fündig.

Heute bieten sie in ihrem Onlineshop und dem Ladenlokal in Köln Ehrenfeld wunderschöne Keramik und einzigartige Teppiche an.

Auch ich hege sowohl eine große Leidenschaft für das Land Portugal sowie für schöne Keramik. Keine Frage, dass ich großer Fan der schönen Produkte von onomao bin. Dazu kommt, dass es ein Kölner Label ist. Wir Kölner sind ja richtige Lokalpatrioten.

Mein absolutes Lieblingsprodukt von onomao sind die großen, tiefen Teller. Anders als die gängigen tiefen Teller haben sie einen hohen Rand, fast wie eine Schale. Die sind einfach perfekt für Pasta, Bowls, Salat oder unser absolutes Lieblingsessen: Ofengemüse mit Hummus.

Passend dazu habe ich eine große Schale, die von der Form her genauso gearbeitet ist, wie die tiefen Teller. Darin wird unser Ofengemüse serviert. Aber auch Salat oder Obst beherbergt die Schale prima.

Für den Hummus, den Harissa-Joghurt-Dip, das Brot und andere kleine Beilagen habe ich die passenden Mezze-Teller und kleine Tapas-Teller.
Mit dem schönen Geschirr freut man sich noch mehr aufs Essen.

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center