Homeoffice – Mit dem Move von Varier Furniture bleibst du auch im Sitzen in Bewegung

Werbung - Ab sofort hocke ich nur noch am Schreibtisch. Dass das alles andere als unbequem ist liegt an meinem Neuzugang für das Arbeitszimmer: Der flexible Hocker Move von Varier Furniture sorgt für bessere Haltung beim Arbeiten. Ich stelle euch hier das außergewöhnliche Sitzmöbel Norwegischer Herkunft näher vor:

Kaffeeklatsch – Anleitung für deinen perfekten Pour Over Kaffee

Mein Kaffee ist mir heilig. Jeden Abend freue ich mich schon auf den Kaffee am nächsten Morgen. Morgens dann zelebriere ich die Zubereitung meines Pour Over Kaffees. Wie euch der perfekte Pour Over gelingt, zeige ich euch hier.

ZU Besuch in der Grüne Erde-Welt in Österreich
Zu Besuch in der Grüne Erde-Welt im Almtal in Österreich

Das ökologische Unternehmen Grüne Erde ist bekannt für seine zeitlosen Möbel und Wohnaccessoires aus hochwertigem Holz. Auch Kleidung und Naturkosmetik findet man bei Grüne Erde. Mit der Grüne Erde-Welt im Almtal in Österreich hat sich das sympathische Unternehmen einen Ort geschaffen, der Produktionsstätte, Showroom und Ausflugsziel zu gleich ist. Kommt ihr mit?

DIY Beistelltisch – eine halbrunde Sache

Diesen schlichten und schönen Beistelltisch kannst du ganz einfach selber bauen. Was du alles für deinen Tisch benötigst und die genaue Anleitung findest du hier.

Vom Arbeitszimmer zum Multifunktionsraum – das neue Schlafsofa

Wer wie wir in einer Mietwohnung wohnt, hat meist nicht genug Platz um für jeden Zweck einen eigenen Raum einzurichten. Arbeitszimmer, Rückzugsort und Gästezimmer müssen bei uns in einem Raum vereint werden.

Tipps für Takayama und Hida in Japan
Tipps für Takayama und Hida in Japan – 2 Tage, 2 Städte

Hida und Takayama sind zwei wunderschöne kleine Städte in der Präfektur Gifu mitten in den japanischen Alpen. Traditionen, historische Architektur, atemberaubende Landschaft und das Holzhandwerk prägen die Gegend. Kommt ihr mit?

Wohnen und Arbeiten im Loft - zu Besuch bei Franziska und Tim Freiwald
Wohnen und Arbeiten im Loft – zu Besuch bei Franziska und Tim Freiwald

Als Familie in einem Loft zu wohnen mag einige Tücken mit sich bringen. Gerade mit einem kleinen Kind für viele undenkbar. Doch was für die Meisten Nachteile darstellt, hat Franziska und Tim erst recht dazu bewogen sich für dieses offene Wohnkonzept zu entscheiden. Was der Familie am Anfang einen richtigen Schrecken eingejagt hat und wie sie mit fehlender Privatsphäre umgehen, erfahrt ihr hier.