DIY Beistelltisch – eine halbrunde Sache

Diesen schlichten und schönen Beistelltisch kannst du ganz einfach selber bauen. Was du alles für deinen Tisch benötigst und die genaue Anleitung findest du hier.

Vom Arbeitszimmer zum Multifunktionsraum – das neue Schlafsofa

Wer wie wir in einer Mietwohnung wohnt, hat meist nicht genug Platz um für jeden Zweck einen eigenen Raum einzurichten. Arbeitszimmer, Rückzugsort und Gästezimmer müssen bei uns in einem Raum vereint werden.

Tipps für Takayama und Hida in Japan
Tipps für Takayama und Hida in Japan – 2 Tage, 2 Städte

Hida und Takayama sind zwei wunderschöne kleine Städte in der Präfektur Gifu mitten in den japanischen Alpen. Traditionen, historische Architektur, atemberaubende Landschaft und das Holzhandwerk prägen die Gegend. Kommt ihr mit?

Wohnen und Arbeiten im Loft - zu Besuch bei Franziska und Tim Freiwald
Wohnen und Arbeiten im Loft – zu Besuch bei Franziska und Tim Freiwald

Als Familie in einem Loft zu wohnen mag einige Tücken mit sich bringen. Gerade mit einem kleinen Kind für viele undenkbar. Doch was für die Meisten Nachteile darstellt, hat Franziska und Tim erst recht dazu bewogen sich für dieses offene Wohnkonzept zu entscheiden. Was der Familie am Anfang einen richtigen Schrecken eingejagt hat und wie sie mit fehlender Privatsphäre umgehen, erfahrt ihr hier.

Herbal Love von toom ist die perfekte Wandfarbe für das Schlafzimmer
Das ist die perfekte Wandfarbe für das Schlafzimmer + Gewinnspiel

[Werbung] Der Raum, in dem wir schlafen, soll uns Erholung bieten. Hier wollen und sollen wir zur Ruhe kommen und Kraft für den nächsten Tag tanken.
Deshalb ist es so wichtig, eine möglichst beruhigende Umgebung im Schlafzimmer zu schaffen. Das Farbkonzept spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Zu Besuch bei der Dekordruckerei Interprint
So entstehen Dekore für Möbel und Fußböden – ein Besuch in der Dekordruckerei Interprint

[Werbung] Jeder ist ihnen wohl schon mal begegnet. Die meisten wohnen sogar mit ihnen zusammen. Dekore in Holz-, Stein- und Kreativoptik von der Dekordruckerei Interprint kommen auf vielen Möbeln, Fußböden und im Innenausbau zum Einsatz.
Wer sich schon immer gefragt hat, wie zum Beispiel ein Laminatboden zu seiner täuschend echt aussehenden Holzoptik kommt, bekommt jetzt die Antwort. Ich durfte einen Blick hinter die Kulissen von Interprint werfen.