[Werbung]

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

Atemberaubender Blick auf die Gedächtniskirche und feinstes italienisches Interieurdesign

 

 

 

Unmittelbar neben der Gedächtniskirche mit Blick auf den Berliner Zoo ragt das neunte Berliner Haus der Budget Hotelkette Motel One in den Himmel. Das strahlend weiße Gebäude fällt nicht nur wegen seiner beachtlichen Höhe auf – ganze 19 Stockwerke umfasst die architektonische Besonderheit. Feinstes Interieur von BAXTER Italy, einen atemberaubenden Blick und einige Neuheiten im Hotel gibt’s inklusive. Auf Einladung von Motel One habe ich mir das neuest Flaggschiff in Berlin Charlottenburg angeschaut. Einen Workshop mit spannenden Blicken in die Entwicklung des Designkonzepts gab es obendrauf. Schon vorab: eine Übernachtung im Motel One Berlin-Upper West lohnt sich auf jeden Fall, oder auch zwei.

 

 

 

 

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

 

Eine Ode an die Filmstadt Berlin

 

 

Bereits beim Betreten des gerade erst neu eröffneten Motel Ones erkennt man, woher die Inspiration für das Einrichtungskonzept stammte. Das Thema Cinema soll den Bezug zur Filmstadt Berlin darstellen und ist eine Ode an den berüchtigten Zoo Palast direkt gegenüber. Alte Filmkameras, Projektoren und Filmdosen – alles Originale – werden gekonnt als Dekoration eingesetzt.

 

Starfotograf Jim Rakete wurde exklusiv von Motel One beauftragt, um sechs renommierte deutsche Schauspieler abzulichten. Die stimmungsvollen schwarz-weiß Fotografien sind im ganzen Haus verteilt. Sogar auf den Zimmern leisten unter anderen Wotan Wilke Möhring oder Katharina Thalbach dem gast gute Gesellschaft.

 

 

 

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

Exklusives Design und hochwertige Materialien von Baxter

 

 

Für die Ausstattung der Lobby und der One Lounge hat sich Motel One einen echten Spezialisten für hochwertige Materialien wie Leder und Marmor ins Boot geholt. Der italienische Interieurhersteller BAXTER hat ein exklusives Einrichtungskonzept für das Berliner Motel One entwickelt. Ziel war es strapazierfähige Möbel zu entwickeln, die dennoch nichts an Ästhetik und Form einbüßen müssen.

 

Die One Lounge im 10. Stock, in der sich die Bar, der Frühstücksraum und auch einige Arbeitsplätze befinden, ist komplett mit Möbeln und Teppichen von Baxter ausgestattet. Feinstes Leder in dunklen Tönen gepaart mit unempfindlichem Marmor und goldfarbenen Elementen ergeben einen super stylischen Look. Auch die für Motel One typische Farbe Türkis hat Baxter geschickt mit untergebracht, ohne dass sie zu aufdringlich wirkt.

 

 

 

 

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

Sich wie ein Filmstar fühlen

 

 

Ebenfalls in der 10. Etage und an die One Lounge angrenzend befindet sich die riesige Dachterrasse mit einem einmaligen Blick auf Gedächtniskirche und den Berliner Zoo. Fast kann man am Zeiger der Kirchenuhr drehen. Das Kino-Thema wird auch hier aufgegriffen: die Regiestühle mit den Namen verschiedener deutscher Schauspieler wurden extra für das Motel One Upper West angefertigt.

 

Diesen Blick hat man übrigens auch von vielen Zimmern aus. Gibt Schlimmeres auf das man beim Aufwachen gucken kann, oder?

 

 

 

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

Das ist neu im Motel One Berlin-Upper West :

 

 

Jedes Zimmer im Haus ist mit einem Smart TV ausgestattet, der mit dem eigenen Smartphone verbunden werden kann. Ebenso verfügt jedes Zimmer über einen Safe.

 

Am besten hat mir der mega bequeme und verdammt schöne Sessel auf dem Zimmer gefallen. Der stammt von der Sitzmöbelmanufaktur Freifrau und steht natürlich auch auf jedem Zimmer. In den etwas größeren Comfort Zimmern gibt’s sogar eine sonder angefertigte Sitzbank von Freifrau.

 

Aber überzeugt euch selber. Alle Designfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten, und das zu einem super Preis.

 

 

 

 

Hotel Tipp Berlin: Motel One Berlin Upper West

 

 

 

 

 

Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Motel One entstanden.

 

 

 

 

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center