Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de

 

Im März wollen Igor und Judith, Initiatoren der Urban Jungle Bloggers, es aber ganz genau wissen. Ganz nah ran und so detailreich wie möglich. Botanical Zoom – was für ein tolles Thema. In der Theorie jedenfalls.

 

Leider bin ich beim Fotografieren meiner grünen Schätze an die Grenzen meines Fotoequipments gekommen und war ziemlich frustriert darüber, dass ich mit keiner meiner Kameras so richtig überzeugende Ergebnisse erzielen konnte. Wie auch, ganz ohne Makroobjektiv. Wie gerne wäre ich wirklich so richtig, richtig nah dran gegangen.

Aber was solls, man muss das Beste mit den vorhandenen Mitteln machen. Trotzdem spare ich jetzt auf eine neue Kamera. Hatte ich sowieso schon lange vor.

 

 

Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de

 

Mittlerweile ist meine Pflanzengang enorm gewachsen. Es gibt in der ganzen Wohnung keinen Raum ohne Pflanzen. Ok, der Abstellraum, aber der zählt nicht. Sogar im Badezimmer haben es sich einige grüne Mitbewohner gemütlich gemacht. Ein Leben ohne Pflanzen kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.

 

Umso schwieriger war es, eine kleine aber feine Auswahl für diesen Artikel zu treffen. Es soll ja niemand mit einer riesigen Flut von Pflanzenbildern überfordert werden.

Ich habe besonders stachelige und kleinblättrige Pflanzen ausgewählt. Der Eukalyptus darf natürlich auch nicht fehlen.

Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de Urban Jungle Bloggers: Botanical Zoom – www.craftifair.de

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center