Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

 

 

Schauen wir nicht alle gerne hinter verschlossene Türen? Mache ich mal wieder einen Spaziergang durch mein Viertel, frage ich mich: wie leben die Menschen in den Häusern, an denen ich vorbeikomme? Welche Möbel stehen in den Wohnungen? Würde es mir dort drinnen gefallen? Manchmal kann ich einen Blick durch ein Fenster erhaschen. Sehe ich etwas, das sich mit meinem Geschmack deckt, freue ich mich total und will wissen wer die Bewohner sind.
Das nennt sich wohl Neugier.

 

Andersrum funktioniert das aber genauso. Lerne ich Menschen kennen, will ich wissen wie sie wohnen. Noch neugieriger bin ich aber in welchem Umfeld kreativ schaffende Menschen arbeiten.

 

Künstler, Handwerker, Fotografen, Illustratoren, Designer – wie und wo arbeitet ihr?

 

Ich möchte eure Werkstätten, Studios, Ateliers, Büros, oder wo auch immer ihr eurer Kreativität freien Lauf lasst, sehen.
Damit bin ich ganz bestimmt nicht allein. Aus diesem Grund stelle ich heute die neue Rubrik Studiostories vor.

 

Die studiostories gewähren Einblicke in außergewöhnliche Arbeitsräume von kreativ schaffenden Menschen. Diese können außergewöhnlich schön, bunt, groß, klein, hell, alt, liebevoll, detailreich oder was auch immer sein.

 

Den Anfang macht Susanne Schanz. Sie ist Fotografin, Stylistin, Köchin und bloggt auf Kunst & Küche neue Rezepte und Geschichten. Ein echtes Allround-Talent und ihr brandneues Studio liegt nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt.

 

 

Zu Besuch bei Food Stylistin und Fotografin Susanne Schanz in Köln Mülheim

 

 

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

 

 

 

Mit der Unterzeichnung des Studiovertrages Anfang des Jahres ging für Susanne ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Die großen und hellen Räume des alten Hauses bieten die perfekte Umgebung für ihre Fotografie- und Stylingproduktionen. Hier hat Susanne alles was sie zum Arbeiten braucht, eine geräumige Küche mit Platz für einen großen Tisch, einen Büroraum und einen Fundus für ihre unendlich vielen Requisiten. Was man halt alles so braucht als Food Fotografin.

 

Doch ihr Studio soll nicht bloß zum Arbeiten dienen, vielmehr soll es ein Ort der Begegnung sein. Für die Zukunft plant Susanne hier auch Workshops zu veranstalten. Man sei gespannt, was sie vor hat.

 

 

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

 

 

 

Lust auf ein kulinarisches Zusammenkommen?

 

Am Freitag startet Susanne übrigens mit einem ganz besonderen Projekt: dem kulinarischen Salon. Beim kulinarischen Salon möchte Susanne regelmäßig Menschen zusammen bringen, die gerne essen, kochen, reden, Wein trinken und genießen. Ihr mache es einfach großen Spass Leute einzuladen und sie zu bekochen, sagt Susanne. Es gibt ein 4-Gänge Menü aus saisonalen Zutaten und leckersten Wein. Und das in diesen Räumen, klingt nach dem perfekten Abend. Wer sich noch anmelden mag, einige wenige Plätze sind noch verfügbar. Schaut mal auf ihrer Webseite.

 

 

 

 

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de Studiostories - Zu Besuch bei Food Stylistin und Bloggerin Susanne Schanz – www.craftifair.de

 

 

Ist das Studio nicht ein Traum? Ich würde sofort einziehen. Allein die Räumlichkeiten sind Inspiration pur.

Danke liebe Susanne, dass ich dich besuchen durfte und bei dir fotografieren durfte.

 

 

Das war die erste Studiostory. Wenn auch du an einem besonderen Ort arbeitest oder du jemanden kennst, der hier vorgestellt werden muss, schreib mir!

 

 

 

 

 

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center