Hätte mir noch vor einem Jahr jemand erzählt, dass ich mal eine blaue Wand in der Wohnung haben werde, hätte dieser jemand wohl ziemlich ungläubige Blicke geerntet.

Farbe war für mich ein NoGo. Egal ob bei der Wohnungseinrichtung oder im Kleiderschrank, Schwarz, Weiß und Grau dominierten meine Welt. Klar, Schwarz ist immer eine gute Idee, aber Farbe eigentlich auch.

 

Mit dem Umzug in unsere neue Wohnung haben sich meine Ansichten über farbige Wände etwas geändert. Die Küche hatte bei Einzug bereits eine Salbeigrüne Wand und das sah echt toll aus. Also blieb die Wand erst mal wie sie war.

Auch die Farbe Rosa hatte es mir inzwischen angetan. Kurzerhand und nach einiger Überzeugungsarbeit beim Mann bekam das Schlafzimmer eine halbhohe Wand in einem altrosa. Dazu kamen rosa Kissen und Accessoires. Ganz schön viel Farbe für mich. Aber blau hab ich mir auch zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen können. Bis ich das erste Mal im Grünblaugrau Interieur stand.

Da war diese tiefblaue Wand und ich war sofort hin und weg. Vor dieser Wand sah einfach alles unglaublich gut aus, von warmen Holztönen bis zum satten Grün von jeglichen Zimmerpflanzen.

 

 

 

 

 

 

Die Küche macht jetzt einfach mal blau

 

 

 

Nach einigem Hin und Her erstrahlt nun auch unsere einst salbeigrüne Wand in der Küche in einem satten Petrolblau. Was soll ich sagen? Ich liebe es. Einfach alles sieht so viel besser aus vor dieser Wand. Pflanzen wirken noch viel grüner, Dinge aus Messing kommen wahnsinnig gut zur Geltung und besonders rötliche Holztöne sehen umwerfend aus. Aber guckt selbst:

 

 

 

 

dark blue wall color in the kitchen - www.craftifair.com

 

dark blue wall color in the kitchen - www.craftifair.com

 

dark blue wall color in the kitchen - www.craftifair.com

 

dark blue wall color in the kitchen - www.craftifair.com

 

 

 

Die Farbe habe ich übrigens von Kolorat – einem deutschen Onlinefachhändler für Farben, Lacke und Zubehör. Monja und Sebastian haben nicht nur die schönsten Farben parat, sondern auch Unmengen an Inspirationen rund um Wandgestaltung. Ich weiß, wie langwierig die Entscheidung für eine neue Wandfarbe werden kann. Da wäre die individuelle Farbberatung von Kolorat vielleicht genau das Richtige. Was ich richtig toll finde: Hat man irgendwo seine Wunscharbe gesehen, können Monja und Sebastian genau diese Farbe anhand eines Musters anmischen. Natürlich gibt es von jeder bestellbaren Farbe auch Muster. Meist weicht das Ergebnis an der Wand ja doch von der Darstellung auf dem Bildschirm ab.

 

Ich war ganz mutig und habe meinem Bildschirm vertraut und wurde nicht enttäuscht. Das Ergebnis sieht genauso aus wie auf der Webseite.

 

Hier geht’s zu meinem Farbton: Petrolblau von Kolorat
Die Farbe ist hochdeckend, super matt und ließ sich wirklich wunderbar verarbeiten. Im Farbkonfigurator kann man die perfekte Farbe für die eigenen Bedürfnisse auswählen.

 

 

 

Blau ist das neue Grau

 

 

 

Während noch vor zwei Jahren Grau die absolute Trendfarbe war, wird sie langsam aber sicher von Blau abgelöst. Auf der internationalen Möbelmesse in Köln im Januar wurde unheimlich viel blaues gezeigt, von Wänden über Accessoires bis zu ganzen Sofas war dort alles dabei.

 

 

Wer sich nicht direkt an eine Wand in blau traut, der kann auch schon mit einigen Accessoires und Möbelstücken blau machen:

 

 

 

 

 

 

Was denkt ihr? Könnt ihr euch eine blaue Wand vorstellen oder kommt so eineFarbe bei euch nicht in die Wohnung? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :-)

 

 

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center