Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com

 

 

 

Ostern bedeutet Familie, bedeutet Heimat. Ein paar Tage raus aus dem kölschen Großstadtleben, hinein ins grüne Thüringen. Die meiste Zeit wird sich mit dem kollektiven Zubereiten von schwer verdaulichem Essen beschäftigt und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Die wie jedes Jahr viel zu schnell vorbei geht.

 

Zur Bewahrung vor dem völligen Versacken auf dem großelterlichen Sofa werden zwischendurch einige Ausflüge unternommen. Meine Heimat Thüringen hat da nämlich so einiges zu bieten. Wunderschöne und idyllische Städte, Kultur en Masse, atemberaubende Natur, verschlafene Dörfer und die älteste Kakteenzucht der Welt.

 

 

 

Ein Ausflug zu Kakteen Haage in Erfurt

 

 

Bis zum Herbst im letzten Jahr war mir dieser magische Ort in Thüringens Landeshauptstadt gar nicht bekannt. Obwohl ich schon gefühlte 500 Mal in Erfurt war. Der Tipp kam von Mark, der in Weimar die Design Apartments und den Shop Design We Love betreibt. Danke :-*

 

Zum ersten Mal dort, war ich hin und weg. Kakteen und Sukkulenten so weit das Auge reicht. Kein Wunder, dass die riesigen Gewächshäuser der Familie Haage ein beliebter Ort für Fotoshootings. Da trifft man schon mal eine Braut zwischen meterhohen Kakteen. Ein wirklich magischer Ort. Für mich jedenfalls. Und für alle Pflanzenverrückten unter euch.

 

 

 

s

Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com

 

 

 

Die älteste Kakteenzucht der Welt

 

 

Wer glaubt schon, dass sich mitten in Deutschland die älteste Kakteenzucht der Welt befindet? Seit 1685 gibt es die Gärtnerei Haage und seit mehr als 180 Jahren sind Kakteen ihr Spezialgebiet. In den riesigen Gewächshäusern werden über 3500 verschiedene Kakteen- und Sukkulentenarten angeboten. Viele Pflanzen sind äußerst selten.

Ich kann euch sagen, sich für eine Wohnungskonforme Menge zu entscheiden ist quasi fast unmöglich. Stunden kann man damit zubringen, sich alle Pflanzen genau anzuschauen.

 

Es gibt übrigens auch einen Online-Shop, das ersetzt aber natürlich nicht das Erlebnis Kaktusshopping vor Ort.

 

 

 

 

Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com Kakteen Haage in Erfurt - älteste Kakteen Zucht der Welt / www.craftifair.com

 

 

 

 

 

Plant ihr demnächst einen Trip nach Thüringen – was ich ohnehin dringend empfehle – besucht unbedingt dieses Kaktus Paradies.

Aber Vorsicht: den ein oder anderen Stachel bekommt man auf jeden Fall ab.

 

 

 

 

Kakteen Haage

Blumenstrasse 68
99092 Erfurt

 

Öffnungszeiten: 

Mo – Fr: 8 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 15 Uhr

 

 

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center